Firmenhistorie

Bestehend seit über 19 Jahren – Mit Innovation in die Zukunft

Wir, die Logik software + consulting GmbH, verstehen uns seit über 19 Jahren als Ihr professioneller Partner im Bereich Produktkonfiguration. Gegründet als – wie man heute sagen würde – Startup haben wir uns dank starker Partner und vieler helfender Hände zu einem der größten Anbieter für Produktkonfiguration gesteigert. Nachfolgend sehen Sie einige Etappen unserer Reise, die uns geprägt haben und aus denen wir noch heute profitieren.

2001

Gründung der Logik software + consulting GmbH am Standort Lampertheim.

2005

Umzug an den neuen Standort in Reilingen.

2006

Die Logik software + consulting GmbH führt den Logik Webkonfigurator ein, mit dem sich bestehende Konfiguratoren ohne Programmieraufwand ins Web übertragen lassen.

2011

Die Herbert Hänchen GmbH & Co. KG führt den Logik Produktkonfigurator für die interne Vertriebskonfiguration ein.

2012

Einführung des Logik DCS (Dynamic Configuration System) mit dessen Hilfe sich sehr schnell Konfiguratoren aufbauen lassen.

2014

Die Siemens Mobility AG aus der Schweiz führt den Logik Produktkonfigurator zur Zusammenstellung der eigenen Produktsparten nach SAP ein.

2018

Mit dem Logik EAM (Enterprise Asset Manager) werden alle bestehenden Schnittstellen zu CAD- und ERP Systemen in einer zentralen Plattform zusammengeführt und auf die neusten technologischen Entwicklungsstandards gehoben.

2019

Herr Christoph Trunk wird zusätzlich zu Herrn Ernst Sorg neuer Geschäftsführer der Logik software + consulting GmbH.

2020

Übergabe der Geschäftsführung von Herrn Ernst Sorg an Frau Rojin Marzban. Herr Christoph Trunk bleibt weiterhin Geschäftsführer der Logik software + consulting GmbH.

Logik Logo